Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden auf dem Bestellformular angegebene Adresse. Die Lieferadresse muss eine physische Adresse sein (Name, Nummer, Straße, Postleitzahl, Ort, Land). SAS MYCELIUM ROULEMENT behält sich das Recht vor, Lieferungen an Postkästen abzulehnen.
Außer Sonderfälle oder Nichtverfügbarkeit eines oder mehrerer Produkte werden die bestellten Produkte auf einmal geliefert. SAS MYCELIUM ROULEMENT behält sich das Recht vor, wenn eine Bestellung mehrere Referenzen enthält, wovon einige vorübergehend nicht verfügbar oder endgültig am Ende sind, ohne die Referenz/en die Bestellung zu versenden. Der Preis für die fehlenden Referenzen wird dann sofort in das 123kugellager.de Konto gebracht und die Überweisung auf das Bankkonto des Kunden wird innerhalb von 72 Stunden erfolgen (Arbeitsstd.) nach einem einfachen Klick auf die Info-Mail betreffend Kostenerstattung und, bei einer Rückerstattungsanforderung per Post, innerhalb der maximalen Frist von 15 Tagen. Bei besonderem Wunsch des Kunden über die Bedingungen für die Verpackung oder den Transport der Produkte, ordnungsgemäß schriftlich vom Verkäufer akzeptiert, wird für die damit verbundenen Kosten eine zusätzliche spezifische Abrechnung erforderlich sein, die zuvor schriftlich vom Kunden akzeptiert wird.
Die Lieferzeit der Produkte ist im Produktblatt ausdrücklich angegeben. Diese Frist gilt nicht für Wochenenden und Feiertage und unterliegt der Verfügbarkeit der vom Lieferanten bestätigten Produkte. Das letzte Datum, an dem sich der Verkäufer zur Lieferung der Bestellung bereit erklärt, wird ausdrücklich auf der Bestellung angegeben. Bei Nichteinhaltung des im Bestellformular angegebenen Liefertermins kann der Kunde den Auftrag stornieren, indem er ein Einschreiben mit Empfangsbestätigung an den Kundendienst sendet. Die Stornierung wird vom Verkäufer nicht berücksichtigt, wenn die Zusendung oder Lieferung nicht zwischen dem Versand und dem Empfang des Briefes erfolgt ist. Die Zahlung durch den Kunden wird sofort auf das 123kugellager.de Konto registriert und der Kunde wird auf Anfrage zurückerstattet, innerhalb einer Frist von höchstens 15 Tagen nach dem Datum der Zahlung des Preises. Im Fall der Nichteinhaltung der Lieferfrist, wird der Verkäufer von der gesamten oder einem Teil seiner Verantwortung entlastet, durch den Nachweis, dass die Nichterfüllung oder mangelhafte Erfüllung des Vertrages auf den Kunden zurückzuführen ist, oder durch unvorhersehbare und unüberwindbare Vertragspartner und / oder im Falle höherer Gewalt. Am Schalter abgeholte Produkte werden nicht zurückgenommen, umgetauscht oder zurückerstattet.
Der Kunde verpflichtet sich, alle notwendigen Informationen für die Lieferung zu übermitteln, damit diese auch erfolgreich stattfindet (und insbesondere eine Telefonnummer, an die der Spediteur ihn tagsüber erreich kann). Der Kunde verpflichtet sich, für sich selbst oder für den Empfänger der Produkte die Waren an die von ihm angegebene Adresse zu übernehmen. Zum Zeitpunkt der Lieferung muss der Kunde oder der Empfänger der Produkte auf Anfrage in der Lage sein, seine Identität nachzuweisen. Der Kunde muss den Status der gelieferten Produkte überprüfen. Der Verkäufer wird so schnell wie möglich und auf seine Kosten die gelieferten Produkte ersetzen, deren offensichtliche Mängel oder Konformitätsmängel vom Kunden ordnungsgemäß nachgewiesen wurden.
1. Fall der Rückgabe der Produkte: Die Produkte können ausschließlich im Rahmen der Ausübung des Widerrufsrechts, der Nichteinhaltung oder Defektes retourniert werden. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Im Falle eines Produktfehlers oder eines offensichtlichen Mangels kann der Kunde das Produkt zurückgeben, sobald es nicht montiert wurde.
2. Vorgehensweise bei der Rückgabe der Produkte: Das (die) Produkt(e) werden vom Kunden an den Rücksendungsservice geschickt, unter Angabe der Wahl zwischen Umtausch oder Rückerstattung. Das Rückgaberecht wird ohne Strafe ausgeübt. Rücksendungen werden nicht gegen Bezahlung akzeptiert.
Ein Rücksendeschein, der in jedem Paket vorhanden ist, muss ausgefüllt werden und genau den Grund für die Rücksendung angeben. Die Rücksendekosten trägt der Kunde. Für diese Artikel kann ein vorheriger Antrag auf Rücksendung durch den Kunden mit dem Rücksende-Service gestellt werden, der bereits die Wahl zwischen Umtausch oder Rückerstattung angibt. Der Rückgabe-Service berücksichtigt die Rückgabe durch Zuweisung einer Dateinummer. Es wird festgelegt, dass Rücksendungen, die die gemäß den Bestimmungen dieses Absatzes zugewiesenen Dateinummer tragen, von einem beschleunigten Verfahren profitieren. Die Produkte müssen in der Originalverpackung zurückgegeben werden.
Im Falle eines offensichtlichen Defekts oder Fehlers werden die Kosten für die Rücksendung von 123Kogellager übernommen.
3. Wenn die oben genannten Bedingungen eingehalten werden, führt die Rückgabe der Produkte zur Rückerstattung des Kunden
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Unternehmen kürzlich das LUCID-Verpackungssystem in Deutschland eingeführt hat. Diese Initiative zielt darauf ab, unsere Umweltauswirkungen durch die Verwendung von nachhaltigen und umweltfreundlichen Verpackungen zu reduzieren.
Das LUCID-Verpackungssystem ist ein öffentliches Register in Deutschland, das als Kontrollorgan für die Einhaltung des Verpackungsgesetzes dient. Seit Januar 2019 sind alle Unternehmen, die Produkte an deutsche Verbraucher verkaufen, verpflichtet, sich zu registrieren und ihre jährlichen Verpackungsgewichte anzugeben .
Als verantwortungsbewusstes Unternehmen sind wir stolz darauf, Maßnahmen zum Schutz unseres Planeten und zur Sicherung einer nachhaltigen Zukunft für kommende Generationen zu ergreifen. Wir sind überzeugt, dass diese Initiative positive Auswirkungen auf unser Unternehmen und die Umwelt haben wird.
Wir danken Ihnen für Ihre fortgesetzte Unterstützung und hoffen, dass Sie diese neue Initiative genauso schätzen werden wie wir.